Über Mich

Nun bin ich an der Reihe, auf dieser Seite möchte ich mich gerne vorstellen, dass du auch weißt wer ich bin.

 

Bereits vor über 10 Jahren habe ich mit dem Fotografieren begonnen und schnell gemerkt, dass es für mich mehr als nur ein Hobby ist. Schnell bin ich an die Grenzen der ersten Spiegelreflexkamera gestoßen und die zweite wurde angeschafft.

Von Anfang hatte ich großen Spaß mit Menschen zu arbeiten, denn die Kunst für ein gutes Foto kommt nicht von teurer Technik, die sollte man beherrschen.

Die Kunst ist es, sich ganz individuell auf sein Model einzulassen und schnell ein gutes Gefühl zu vermitteln, denn ab dann entstehen die Bilder, mit denen man vor dem Shooting nicht gerechnet hatte.

Genau das ist es, was die People-Fotografie für mich so spannend macht, kein Mensch ist wie der andere, somit ist auch keine Hochzeit, kein Shooting oder Auftrag wie der andere.  

Das Lächeln in den Augen, wenn der Kunde seine Bilder sieht, selbst wenn es nur das Kameradisplay ist, treibt unheimlich an und zeigt mir, dass ich den besten Job der Welt habe!

 

Weiter reise ich gerne oder bin in den Bergen, glücklicherweise lassen sich die zwei Dinge ausgezeichnet mit der Fotografie verbinden. Die Bilder die in meiner "Freizeit" und auf Reisen entstehen seht ihr in der Landscape Gallery.

Mann, Matthias Rath, Fotograf, Ich, Kamera, Lachen, freundlich, glücklich, Hemd, Uhr, Bart, Jung, erfolgreich, München,